Sehnsucht nach Strand und Meer – und Fotografieren
Ostern am Strand

Du brauchst ca. 118 Sekunden um diesen Text zu lesen

Hallo ihr Lieben,

Ostern am Strand, das hatte ich auch noch nicht. Aber dieses Jahr sind wir an den Feiertagen ein bisschen ans Meer gefahren. Schon viel zu lange hatten wir Sehnsucht nach Strand und Meer, hatten aber im letzten Jahr unseren Urlaub in den Dünen kurzfristig absagen müssen.

Leider wollte die kleine Chefin die Fahrt nicht wie gewünscht für einen ausgiebigen Mittagsschlaf nutzen und so hörten wir allzu oft die geliebte  Frage „Wann sind wir denn endlich da Mama?“  Dennoch schafften wir es friedlich und langsam zum Ziel zu kommen – wie viele Andere auch 😉

Leuchtturm am Strand
Leuchtturm an der Küste

Entgegen dem Wetterbericht war es meist schön sonnig, aber leider fegte ein eiskalter Wind vom Meer herüber. Genossen haben wir die klare Luft natürlich trotzdem und unser kleiner Sonnenschein hätte, am wärmsten von uns eingepackt, sicher am liebsten den ganzen Tag am Strand zugebracht und im großen „Sandkasten“ Eisdiele gespielt.
Schön war der Wind für alle leidenschaftlichen Surfer und Kitesurfer und ein paar Leute versuchten ihre Drachen festzuhalten. Aber das schien nicht immer sehr einfach zu sein.

Strandcafe
Strandcafe

Das Temperaturempfinden scheint ja sehr unterschiedlich zu sein, von warm eingepackt (so wie wir) bis barfuß und Shorts war alles zu sehen und beim Anblick der nur leicht Bekleideten musste ich schon ziemlich bibbern.

 

Strandspielplatz
Strandspielplatz

Uns Großen war das dann aber doch zu kalt um nur am Strand zu liegen, selbst zwischen den Dünen war es leider nicht windgeschützt. Und nur im Strandcafe sitzen war nichts fürs Kind. Aber ein bisschen Erholung haben wir doch gehabt, die klare Luft tat gut und die holländischen Fritten schmeckten auch. Ein paar fotografische Eindrücke konnte ich euch auch mitbringen. Sie machen auf jeden Fall Lust bald wieder dort hin zu fahren.

 

Hier nun ein paar visuelle Eindrücke vom Strand:

im großen Sandkasten
im großen Sandkasten
Sandstrand mit Muscheln
Sandstrand mit Muscheln
Kitesurfer genießen die Brise
Kitesurfer genießen die Brise
Eisdiele im Sand
Eisdiele im Sand
Blick über die Dünen
Blick über die Dünen

1 thought on “ Sehnsucht nach Strand und Meer – und Fotografieren
Ostern am Strand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.