Gemeinsam abhängen
Oder der kindliche Terminkalender

Du brauchst ca. 67 Sekunden um diesen Text zu lesen

Gemeinsam abhängen
Gemeinsam abhängen

 

Die letzten 2 Jahre haben wir immer darauf geachtet, dass wir zwar regelmäßigen Kontakt zu Kindern haben und das Kind gleichzeitig fördern, aber auch dass es nicht zu viel wird.

Nun als Kindergartenkind wird es langsam mehr, ‚alte‘ Kontakte aus der Krabbelgruppe pflegen, neue Kontakte genießen, an Kindergartenaktivitäten und den Vorbereitungen dazu teilnahmen und endlich mal den Turnverein besuchen. Kommt alles geballt wie in dieser Woche, so ist der Terminkalender schnell voll. Dennoch im Großen und Ganzen ist es noch mit Maß und ohne Stress. Termine wie Augenarzt &Co könnte man zwar gerne streichen, aber leider muss das zur Vorsorge ja sein.

Auf die musikalische Früherziehung verzichten wir erst einmal denn unsere Chefin ist ein Bewegungskind, daher haben wir uns für das Turnen entschieden.

Aber man merkt bereits, wenn besondere Termine wie Weihnachten oder Karneval hinzukommen ist die Grenze zum Stress vor allem für die Mamis schnell erreicht. Vielleicht bin ich da auch noch zu ungeübt 🙂

Daher gibt es heute noch einmal ein Bild aus der Konserve, vom letzten Herbst. Ich hoffe es gefällt und drückt mir die Daumen, dass dann auch mal wieder frisches Bildmaterial hier ankommt.

Euch einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.